Nachdem ich schon laaange angekündigt hatte, dass ich hier mal Beispielbilder von Aufnahmen mit meinem Makroobjektiv veröffentlichen werde, ist es endlich soweit (ich habe mal wieder ein wenig Zeit und Muße mich um meine Webseite zu kümmern :)).
Um die Bilder auch mit den interessanten EXIF-Daten darzustellen habe ich das Plugin ExZo installiert, welches die Daten übersichtlich in einer Tabelle darstellt.
Vorsicht beim Weiterlesen, es kommen nun seeehr große Bilder.
Ich erhebe hier keinen Anspruch darauf, dass die Bilder besonders toll oder künstlerisch sind. Tatsächlich bin ich doch nur ein Möchtegernfotograph mit einer digitalen Spiegelreflexkamera von Olympus. So fehlt mir beispielsweise ein Makroschlitten mit dem man die Kamera fast mikrometerweise verschieben kann, um so die enorme Schärfentiefe (sehr wenige Millimeter bei Makroentfernung) genau zu platzieren. Bei mir ist das dann mehr Zufall, wenn ich einfach Freihand-Aufnahmen mache.
Eins kann jedenfalls festgehalten werden: Das Objektiv ist enorm scharf, und es macht viel Freude damit Makroaufnahmen zu machen.